Musikalische Leitung
Henning Kussel
Ausstattung
Wolfgang Buchner

Jesus Christ Superstar

Rockoper in zwei Teilen
Musik von Andrew Lloyd Webber
Theater Augsburg Juni 2006
Freilichtbühne am Roten Tor

 

Pressestimmen

 

Jesus Christ Superstar … optisch wie musikalisch mitreißend umgesetzt auf der Freilichtbühne Augsburg. Intendant Ulrich Peters … gelingen auf der riesigen Bühne packende Bilder … Feuerspucker, Motorräder, viel Nebel und Pyro-Effekte, das alles ist sinnvoll einbezogen in die Handlung …
B5 aktuell

Die Apostel gehören einer Rockergruppe an
Der warme Sommerabend hätte nicht schöner sein können für die Premiere von Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ (Uraufführung 1971) auf der Augsburger Freilichtbühne in den Wallanlagen am Roten Tor. Zum Schlussapplaus hielt es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen. Hingerissen von der Interpretation des Augsburger Intendanten Ulrich Peters, der als Regisseur ohne Makel, schonungslos aber immer respektvoll, die bibel-nahe Lebens- und Leidensgeschichte Jesu auf die Bühne brachte. Stehende Ovationen und frenetischer Applaus waren der Dank des Publikums für die wohl beste und auch letzte Regiearbeit, die Peters in Augsburg ablieferte, bevor er zur übernächsten Spielzeit als Inten-dant ans Münchner Gärtnerplatztheater wechseln wird.
Aichacher Zeitung 29. Juni 2006                                                                                      

Zum Teil stehend applaudierte und johlte das Publikum am Samstag nach der Premiere der Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber auf der Augsburger Freilicht-bühne. Intendant Dr. Ulrich Peters kann mit seiner schonungslosen aber immer respektvollen Darstellung der Lebens- und Leidensgeschichte Jesu seinen größten Regie-Erfolg in Augs-burg feiern. Großen Anteil daran hat auch Wolfgang Buchner, der Kostüme und Kulisse die-ses Endzeitspektakels entwarf. Musikalisch bewegten sich die Augsburger Philharmoniker unter Henning Kussel zusammen mit der Band „Be#Sharp“ auf ungewohntem, aber toll gemeistertem Terrain.
Stadtzeitung 28. Juni 2006